Seminar "Vereinssatzung"

Jetzt online anmelden.
Fortbildungsart:
Fortbildung
Arbeitsphasen:

Mittwoch, 14. März 2018
Beginn 19:00 Uhr
  

Anmeldung möglich ab:
28.08.2017
Anmeldeschluss:
30.01.2018
Zielgruppe:
Funktionäre
Organisation:
Geschäftsstelle des MON
Dozent(en):
Andreas Horber - Geschäftsführer des Bayerischen Blasmusikverbandes und des Musikbundes von Ober- und Niederbayern
Teilnahmegebühr Mitglied:
15,00 Euro
Teilnahmegebühr Nicht-Mitglied:
15,00 Euro
Ort:

Geschäftsstelle des MON - 80335 München - Sandstraße 31 - 2. OG

Teilnahmebedingung:

Zielgruppe: Vereinsvorsitzend und die es werden wollen

Nahezu alle Vereinssatzungen sind mittlerweile in die Jahre gekommen und entsprechen oft nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Vorgaben.

Dies kann zu Problemen u.a. mit der Gemeinnützigkeit, bei Wahlen, beim Einsatz der Ehrenamtspauschale, bei Rücktritten von Vorstandsmitgliedern etc. führen.

In diesem Seminar erhalten Sie alle Informationen was in einer áktuellen Vereinssatzung stehen sollte.

« zurück