MON-Verwaltungssoftware: Erweiterung auf "Mitglieder"

Die EU-Datenschutzgrundverordnung macht es notwendig, die „Musiker“ (Mitglieder) in der MON-Verwaltungs-software neu zu ordnen. Bislang gab es dort nur „Musiker“ und „ausgeschiedene Musiker“, in denen aber auch Ehemalige und Passive beinhaltet sind. Da die EU-Datenschutzgrundverordnung unseren Mitgliedsvereinen die Löschung von Mitgliedern nach spätestens 10 Jahren vorschreibt, haben wir in der Verwaltungssoftware dazu die Möglichkeit geschaffen.

Dazu ist es aber notwendig, dass die Vereine in einem ersten Schritt ihren Mitgliederbestand bereinigen, d.h. alle „Musiker“ überprüfen, ob es sich um einen
a)    aktiven Musiker
b)    ehemaligen Musiker (ist kein Mitglied mehr im Verein)
c)    Passiven/Förderer (bleibt als passiver/förderndes Mitglied im Verein)
d)    Ehemaligen Förderer (ist kein Mitglied mehr im Verein)
handelt und die Personen dann mit dem entsprechenden Status versehen.

Wie das geht, beschreibt die nachfolgende pdf-Datei.

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